Über mich...

Geboren 1977 in Wien und in der Jugend gemeinsam mit meiner Familie in die Steiermark gezogen. Nach Abschluss einer Lehre und den ersten Lebenserfahrungen, durfte ich über 10 Jahre im Management verschiedenster privatwirtschaftlicher Unternehmen arbeiten und Erfahrungen sammeln.

Mitte 30 kam der Entschluss für eine persönliche & berufliche Neuorientierung. Damit einhergehend folgte der Abschluss des Colleges für Familien- & Sozialpädagogik. Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.

Nach Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums und dem Einstieg ins psychotherapeutische Fachspezifikum, befinde ich mich derzeit am Ende meiner 6jährigen Ausbildung zum Psychotherapeuten.

Neben der psychotherapeutischen Arbeit in freier Praxis, bin ich nach wie vor in der Kinder- & Jugendhilfe als Fachbeauftragter für Existenzielle Pädagogik und Neue Autorität tätig. Zusätzlich bin ich seit 2020 als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision am Institut für Familienförderung in Leoben tätig. Des Weitern bin ich Teil des psychologischen Berater/Innen Teams an der Montanuniversität in Leoben.


Aus- & Fortbildungen

Ausbildung:

Lehre zum Koch & Restaurantfachmann

Managementausbildung im privatwirtschaftlichen Kontext

Situational Leadership

Rettungssanitäter inkl. Berufsmodul ( ÖRK )

College für Familien- & Sozialpädagogik

Psychotherapeutisches Propädeutikum ( ÖAGG )

Psychotherapeutisches Fachspezifikum ( ÖGATAP )

Fortbildungen:

Neue Autorität nach Haim Omer ( Pädagogik )

Existenzielle Pädagogik nach Viktor Frankl

Laufende psychotherapeutische Fortbildungen