Über mich...

Geboren 1977 in Wien und in der Jugend gemeinsam mit meiner Familie in die Steiermark gezogen. Nach Abschluss einer Lehre und den ersten Lebenserfahrungen, durfte ich über 10 Jahre im Management verschiedenster privatwirtschaftlicher Unternehmen arbeiten und Erfahrungen sammeln.

Mitte 30 kam der Entschluss für eine persönliche & berufliche Neuorientierung. Damit einhergehend folgte der Abschluss des Colleges für Familien- & Sozialpädagogik. Mehr als 10 Jahre war ich in der Kinder- , Jugend- und Elternhilfe tätig, sowohl im stationären - als auch im ambulanten Bereich. 

Nach Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums und dem Einstieg in das psychotherapeutische Fachspezifikum, befinde ich mich derzeit am Ende meiner langjährigen Ausbildung zum Psychotherapeuten.

Neben der psychotherapeutischen Arbeit in freier Praxis, bin ich Teil des psychologischen Berater/Innen Teams an der Montanuniversität in Leoben.


Aus- & Fortbildungen

Ausbildung:

Psychotherapeutisches Fachspezifikum  ( ÖGATAP )
Psychotherapeutisches Propädeutikum ( ÖAGG )
College für Familien- & Sozialpädagogik
Rettungssanitäter inkl. Berufsmodul ( ÖRK )
Managementausbildungen im privatwirtschaftlichen Kontext

Berufslehre

Fortbildungen:

Psychoonkologie ( ÖGATAP )

Transgenerationale Weitergabe traumatischer Erfahrungen ( ÖGATAP )

TRANS*Inter*Divers ( STLP & KAGes )

Psychotherapeutische Diagnostik in der KIP ( ÖGATAP )

Operationale psychodynamische Diagnostik - OPD 

Neue Autorität nach Haim Omer ( Pädagogik )

Existenzielle Pädagogik nach Viktor Frankl